19
Mär
Snowbird - mehr als 60cm Neuschnee
Montag, 19. März 2012 - Kategorie Ski
In der Nacht hat es in den Bergen weiter geschneit, mehr als 60 Zentimeter Neuschnee liegen dort. Die Leute in Utah nennen das einen Big Dump. Diesen Dump müssen wir aber hart erkämpfen. Wir stehen in der Kolonne weil das Tal nach Snowbird wegen Lawinengefahr geschlossen ist. Es heisst die Strasse geht um 8:30 Uhr auf und genau so ist es. Jeder will der Erste sein.

Alternative zum Heliski heisst Snowbird
Eigentlich haben wir heute Heliski gebucht aber an ein Fliegen ist nicht zu denken weil es immer noch schneit. Die Alternative zum Heliski heisst Snowbird, ein alpines Skigebiet mit steilen Pisten im Wald und Felsen. Dann beginnt der Run auf den neuen Schnee. Wir suchen uns immer wieder eigene Routen, gleiten im Wald talwärts bis die Oberschenkel brennen. Was für ein Tag, was für ein Big Dump. Wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort!