18
Mär
Solitude - Endlich Neuchnee!
Sonntag, 18. März 2012 - Kategorie Ski
Endlich Powder! Es hat die ganze Nacht geschneit. Das heisst früh raus zum Frühstück und entscheiden wo die weisse Pracht am meisten vom Himmel gefallen ist. Der Schneebericht nimmt uns die Entscheidung ab, als wir sehen, dass in Solitude 30cm Pulverschnee gefallen sind.

Auf diesen Tag haben wir sehnlichst gewartet
Wir sind nicht die einzigen die sich für Solitude entschieden haben. Mit jedem Meter Autofahrt nimmt der Schnee zu und dann erreichen wir das verschneite Solitude. Die Zeit drängt, wir wollen bei den Ersten sein! Dann geht es los, wir stehen oben am Powderhornlift und tauchen ein in den Pulverschnee. Puah, auf diesen Tag haben wir sehnlichst gewartet. Wir verpowdern nacheinander den Paradise, Vertigo, Paradise Lost und Rhapsody, alles Black Diamond Abfahrten. Mittlerweile sind hier alle Abfahrten verspurt. Über eine weitere schwarze Abfahrt, die Diamond Lane, erreichen wir die linke Seite von Solitude. Mit dem Sunrise Lift und dem Summit Lift erreichen wir den Top Summit, dem höchsten Gipfel des Skigebiets. Als erstes tauchen wir in die Tiefe des Corner Chute und sitzen wenig später wieder auf dem Summit Lift. Diesmal umkurven wir die Bäume im Headwall Forrest. Dann noch einmal hinauf und wieder hinein in den Headwall Forrest.

Spurenlose Abfahrten finden wir am Nachmittag keine mehr
Die grossen Hamburger und den grossen Krug Bier, die wir beim Mittagessen im Last Chance Mining Camp Restaurant verdrücken, sind die beste Stärkung für die nächsten Abfahrten am Nachmittag. Mit der Hoffnung, dass die Back Bowls am Nachmittag offen sind, fahren wir ein weiteres Mal hoch mit dem Powderhornlift. Leider sind die Back Bowls immer noch geschlossen und werden heute nicht mehr aufgehen. Spurenlose Abfahrten finden wir leider keine mehr. Trotzdem geben wir noch einmal alles auf dem Vertigo und der Diamond Lane. Dann geht es zum Abschluss ein letztes Mal hoch zum Top Summit und runter durch den Headwall Forrest. Den Powdertag feiern wir unten in Salt Lake City in der Bohemian Brauerei. Dazu darf natürlich das obligate Nachos Grande nach so einem genialen Skitag nicht fehlen. Das Gute an der Geschichte ist, es schneit in den Bergen weiter und morgen haben wir Heliski gebucht!