21
Mär
Heliski - Der zweite Heliskitag
Mittwoch, 21. März 2012 - Kategorie Ski
Scheinbar haben wir das Glück für unsere Heliskitage gepachtet! Wieder ein prächtiger Sonnentag für den zweiten Heliskitag. Diesmal starten wir vom Skigebiet The Canyons. Nach dem Frühstück auf der Helibasis, fliegen wir auf den ersten Gipfel.

Birkenbrevet von Hebi
Heute sind wir die erste und die zweite Gruppe die rausgeflogen werden. Die erste Abfahrt, den Snake Creek, über offenes Gelände und durch den Wald, ist einfach nur zum Schreien. Der Schnee hat sich über Nacht etwas gesetzt. Wir versinken nicht mehr knietief in der weissen Pracht. Die Verhältnisse könnten nicht besser sein. Da Hebi noch nicht das Birkenbrevet besitzt, wurde dies noch nach stilvoller Art mit dem zweiten Run, dem Aspen Run, nachgeholt (mehr wollen wir dazu nicht sagen). Für die dritte Abfahrt setzt uns der Helikopter mitten auf einen Gipfel. Im Wechsel von Sonne und Schatten gleiten wir auf dem Fat Frank North Run zu Tal.

Warmer Nachmittag
Wieder holt uns der Helikopter unten ab und fliegt uns auf ein riesiges Plateau. Kein Wunder heissen die nächsten beiden Runs Terrrace Run. Den Abschluss macht dann noch die Y-Not Abfahrt. Wir haben nochmals Powder vom „Feinsten“, der uns praktisch bei jeder Fahrt bis ins Tal begleitet. Leider müssen wir heute ziemlich früh zur Basis zurückfliegen. Die warmen Temperaturen lassen einen weiteren Run nicht mehr zu. Abgerundet wird der Heliskitag mit Lunch und einem Bier in der Farm at Canyons, bevor wir die Rückreise nach Salt Lake City antreten.